Ab 2016 schnelles Internet

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Benjamin Heim

Meißenheim und KAb 2016 schnelles Internetürzell bekommen ab 2016, durch das Telekommunikationsunternehmen Inexio, schnelles Internet. Die Anzahl der geforderten 230 Verträge wurde geschafft. Schnelles Internet per Glasfaser.

Sehr lange wurde in Meißenheim und Kürzell nach einer Lösung für schnelles Internet gesucht. Im August dieses Jahres meldete die Gemeinde bei der Firma Inexio aus dem Saarland. Inexio stellte Bedingungen für den Breitband Ausbau, sie wollte das in Meißenheim 140 Verträge und in Kürzell 90 Verträge zusammen kommen.

Gut besuchte Veranstaltungen

Es gab am 24.09.2014 die erste Infoveranstaltung von Inexio, sie wurde von Frau Neu geleitet, sie hat Inexio und das gesamte Vorhaben sehr gut erklärt. Es konnten auch sehr viele offene Fragen der Bürger beantwortet werden. Vor der Veranstaltung wurden Verträge verteilt und Flyer. Die Veranstaltung wurde gut besucht

Am 12.11.2014 fand in Kürzell die Informationsveranstaltung statt. Auch diese Veranstaltung konnte offene Fragen zügig klären und wurde ebenfalls gut besucht.

Zwischen diesen beiden Informationsveranstaltungen fanden Beratungs- bzw. Vertragsveranstaltungen statt wo ein Vertreter von Inexio in Kürzell bzw. Meißenheim vor Ort war und offene Fragen klären konnte und wo man Verträge abgeben konnte.

Genügend Verträge beisammen

Die anvisierte Zahl von 230 Verträgen für Meißenheim (140) und Kürzell (90) konnte schnell erreicht werden. Januar 2015 soll der endgültige Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Meißenheim geschlossen werden, danach beginnt der Ausbau. Es wird mit einer Ausbau Zeit von zwölf Monaten gerechnet. In Meißenheim konnte man 147 Verträge sammeln und in Kürzell sammelte man 98 Verträge.

Auch wir von IT-Heim haben an dem Erreichen der Verträge einen kleinen Anteil. Wir haben Mitte Oktober in Meißenheim und Kürzell Flyer von inexio an alle Haushalte verteilt und Flyer in öffentlichen Gebäuden ausgelegt.

Glasfaser: Datentransfer mit Lichtgeschwindigkeit

 Anders als bei DSL- oder Kabel-Anschlüssen, werden Daten bei Glasfaserverbindungen nicht mittels Strom übertragen, sondern durch Lichtimpulse. Dies geht nicht nur schneller, sondern ist auch weniger störanfällig. Zudem ist die Bandbreite von Licht – naturgegeben durch das breite Farbspektrum – sehr hoch. Somit ist gebündeltes Licht via Glasfaser das ideale Transportmedium für Daten – auch über weite Strecken. Darum sind Glasfaser-Verbindungen im professionellen Umfeld auch schon längst zum Standard geworden. Gängige Übertragungsraten sind hier 1 bis 10 Gigabit pro Sekunde. Forschern ist es bereits gelungen, via Glasfaser 10 Terabit pro Sekunde zu übermitteln.

Privatkunden können von Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich erstmal nur träumen. Zum einen drosseln die Provider die Geschwindigkeit künstlich auf 100 oder 200 MBit/s. Zum anderen treiben sie den Glasfaser-Ausbau nur langsam voran. Sie scheuen die hohen Kosten, denn die Nachfrage ist noch zu gering.

Benjamin Heim
Folgt mir

Benjamin Heim

Inhaber bei IT-Heim e.K
Ich bin Gründer und Inhaber von IT-Heim. Ich habe meine Firma am 15.01.2015 gegründet.
Benjamin Heim
Folgt mir

Letzte Artikel von Benjamin Heim (Alle anzeigen)

 

  • Newsletter

  • Neueste Beiträge

  • Kategorien

  • Unsere Facebook Seite

  • Schlagwörter

  • Schreiben Sie Ihren Kommentar über diesen Beitrag!


    * Pflichtfelder!



    Das ist Toll das Inexiio alle verträge zusammen bekommen hat.

    Ich freue micht auch für Meißenheim und Kürzell das sie balld schnelleres Internet bekommen.

    IT-Dienstleistungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über unsere vielfältigen IT-Dienstleistungen.



    Zu den IT-Dienstleistungen

    Nehmen Sie Kontakt auf

    Gerne beraten wir Sie persönlich - maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse mit Ihren Anforderungen und Wünschen. Bitte sprechen Sie uns an.

    Nehmen Sie Kontakt auf

    SO FINDEN SIE UNS:


    IT-Heim e.K.
    Im Kleinfeldele 16
    77974 Meißenheim

    Öffnungszeiten:


    Montag - Freitag: 8:00-16:00 Uhr

    MELDEN SIE SICH BEI UNS:


    Tel.: 07824 6646627
    Mobil: 0173 164 8468
    info@it-heim.de

    Datenschutzerklärung · Impressum · Sitemap ·

    IT-Heim e.K.