Breitbandausbau in Meißenheim und Kürzell ist abgeschlossen

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Benjamin Heim

 

Seit gut zwei Wochen sind die Tiefbauarbeiten zum Breitbandausbau auch im Ortsteil Kürzell erfolgreich beendet worden. Nachdem das Glasfasernetz in Meißenheim bereits vor Weihnachten fertiggestellt war, konnten jetzt auch im Ortsteil Kürzell die letzten Leitungen verlegt und in alle Leerrohre das Glasfaser eingeblasen werden. Somit stehen den Kunden von Inexio in Kürze Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung. Die Anbindung des Netzes an das Hauptglasfaser erfolgt am 10. März. Leider war hier von der netzbetreibenden Fa. GasLINE kein früherer Termin zu erhalten. Danach muss die Fa. Inexio noch einige Leitungstests durchführen.

 

Die offizielle “Anklemmparty” findet am Mittwoch, 16. März 2016 um 15 Uhr im Rathaus Meißenheim statt.
Zu diesem für unsere Gemeinde bedeutenden und lang ersehnten Ereignis laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein.

 

Das Telekommunikationsunternehmen Inexio betont noch einmal, dass alle Kunden, die bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, nichts unternehmen müssen. Die Fa. Inexio wird, sobald das Licht geschaltet ist und die neuen Verbindungen stehen, den bisherigen Vertrag beim Altanbieter im Auftrag der Kunden kündigen. Durch dieses regulierte und eingespielte Verfahren ist der Umzug reibungslos möglich. Rechtzeitig vor diesem Termin erhalten die Kunden die neue Hardware per Post zugeschickt.
Diejenigen Kunden, deren bisheriger Vertrag noch eine längere Laufzeit als 6 Monate hat, können sich bereits jetzt zusätzlich eine schnelle Internetverbindung sichern und vorab eine reine Internetverbindung mit 25 Mbit/s zu ihrem jetzigen Vertrag dazu buchen. Nähere Informationen hierzu und zu den Preisen gibt es unter der kostenfreien Hotline: 0800 7849375.
Wer sich noch einen der leistungsstarken Anschlüsse sichern möchte, der findet unter www.myquix.de alle Informationen zu den verfügbaren Tarifpaketen und die entsprechenden Formulare zum Download bereit.

 

Hier noch einige interessante Informationen über die Fa. Inexio:
Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat die inexio KGaA eine eigene Telekommunikations- Infrastruktur mit mehr als 5.500 Kilometer modernstem Glasfaserkabel errichtet. Zudem stehen den Kunden fünf unternehmenseigene Rechenzentren in Saarlouis, Saarbrücken und Kaiserslautern zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Rechenzentrum in Luxemburg und dem redundanten Backbone zu den beiden Internetknoten in Frankfurt und Luxemburg bringen sie den Kunden sowohl Sicherheit als auch höchste Leistung.
Rund 4.000 gewerbliche Kunden – vom Konzern bis hin zum Mittelstand – vertrauen auf das leistungsfähige Angebot von inexio. In vielen Städten und Gemeinden – und auch im ländlichen Bereich – betreibt inexio eigene City-Netze bzw. schließt die Ortschaften mit Breitbandanschlüssen an. Mit der Produktfamilie QUiX ist hierbei ein eigenständiges Angebot für private Endkunden entstanden.
Das Portfolio von inexio wird abgerundet durch die komplette Bandbreite der IT-Dienste, von der Konzeption über den Aufbau bis hin zum Betrieb von IT- und Internet-Lösungen. Kunden erhalten damit Service aus einer Hand.

 

Link 

Benjamin Heim
Folgt mir

Benjamin Heim

Inhaber bei IT-Heim e.K
Ich bin Gründer und Inhaber von IT-Heim. Ich habe meine Firma am 15.01.2015 gegründet.
Benjamin Heim
Folgt mir

Letzte Artikel von Benjamin Heim (Alle anzeigen)

  • Newsletter

  • Neueste Beiträge

  • Kategorien

  • Unsere Facebook Seite

  • Schlagwörter

  • Schreiben Sie Ihren Kommentar über diesen Beitrag!


    * Pflichtfelder!

    IT-Dienstleistungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über unsere vielfältigen IT-Dienstleistungen.



    Zu den IT-Dienstleistungen

    Nehmen Sie Kontakt auf

    Gerne beraten wir Sie persönlich - maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse mit Ihren Anforderungen und Wünschen. Bitte sprechen Sie uns an.

    Nehmen Sie Kontakt auf

    SO FINDEN SIE UNS:


    IT-Heim e.K.
    Im Kleinfeldele 16
    77974 Meißenheim

    Öffnungszeiten:


    Montag - Freitag: 8:00-16:00 Uhr

    MELDEN SIE SICH BEI UNS:


    Tel.: 07824 6646627
    Mobil: 0173 164 8468
    info@it-heim.de

    Datenschutzerklärung · Impressum · Sitemap ·

    IT-Heim e.K.