Neuer Partner an Board: Clavister

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von: Benjamin Heim

Clavister Partner LogoWir könnten letzte Woche einen neuen Partner gewinnen, der Name dieses Unternehmens ist Clavister. Sie settzen sich für Sicherheitsmaßnahmen für kleine, große Unternehmen und auch für Privatpersonen ein. Um einen kleinen Überblick über unseren neuen Partner zu gewinnen hier ein kurzer Überblock über die Firmengeschichten so sowie über die Lösungen die das Schwedische Unternehmen anbietet. 

Gegründet im Jahr 1997, ist das schwedische Unternehmen mittlerweile ein führendes Network-Security-Anbieter.

Die preisgekrönten Lösungen bieten ein extrem gutes Verhältnis von Preis und Performance und Funktionalität, um sicherzustellen, dass Unternehmen, dass Unternehmen den bestmöglichsten Schutz gegen die digitale Bedrohung von heute und morgen erhalten.

Um bei der Entwicklung der Systeme Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu erreichen, wird ein eigens entwickelter Kernel eingesetzt. Auf der Firewall kommt somit kein Betriebssystem wie Unix, Linux oder Windows zum Einsatz.

Durch diese komplette Eigenentwicklung der Software in Schweden inklusive des Verzichts auf OpenSource-Komponenten sind Clavister Firewalls 100% Backdoor-Frei, dies bestätigt Clavister seinen Kunden schriftlich bereits seit 2003.

Ein weiterer Effekt ist, dass Bugs wie „Heartbleed“, „Shellstock/Bash“ und „Ghost“, aber auch zukünftige, noch zu entdeckende Schwachstellen in OpenSource-Software Clavister-Lösungen dadurch nicht betroffen.

Eine einheitliche Software auf allen Systemen stellt sicher, dass es keine Funktionsunterschiede zwischen den Plattformen gibt. Außerdem hat Clavister ein sehr übersichtliches Lizenzmodell und verzichtet auf Userlizenzen, Feature-Bundles, Pakete o.ä. Ebenso wird das zentrale Management immer kostenfrei mitgeliefert und gewährleistet so minimale Wartungsaufwand und flexible Konfigurationsmöglichkeiten.

Dadurch ist es möglich, kleine wie auch große Unternehmen mit einem schlüsselfertigen, hocheffizienten Next-Generation-Firewall-System auszustatten.

 

Clavister-Lösungen im Überblick:

 

Clavister-Eagle Series

In der Eagle Series finden sich Netzwerk-Security-Produkte, konzipiert für kleine Unternehmen, Remote Access und Anwendungen in Zweigniederlassungen. Die Lösungen zeichnen sich durch exzellente Performance, ein erstklassiges Design und innovative Funktionalität aus.

Darüber hinaus bietet die Eagle Series auch alle anderen Funktionalitäten, die in den größeren Systemen von Clavister erhalten sind.

 

Clavister Wolf Series

Die Wolf Series besteht aus vier schlüsselfertigen, spezialgefertigten 19“-1U-Rack Mount-Hardware Appliances, die

sich an verschiedene Unternehmensgrößen richten.

Mit Firewall-Performances von 3 bis 20 Gbps ist die Wolf Series nicht nur dazu designt, gut auszusehen, sondern auch, um

ernstzunehmende Leistung zu bieten.

 

Clavister Lynx Series

Die  Lynx Serie ist eine Next-Generation-Industrial-Firewall, entwickelt für anspruchsvolle Umgebungen in denen eine

herkömmliche Hardware-Firewall keinen reibungslosen Betrieb mehr gewährleisten kann.

Mit der Lynx Series lassen sich in Industrieumgebungen dieselben erstklassigen Produkte installieren wie in

Büroumgebungen auch. Dies erleichtert das Management eines Unified Security-Modells im gesamten Unternehmen,

unabhängig davon, ob es sich um Büroarbeitsplätze oder Offshore-Bohranlagen handelt.

 

Clavister Virtual Series

Die Virtual Series bieten die kompletten Funktionalitäten der Next-Generation-Firewalls für den Einsatz in

Virtualisierungsumgebungen.

 

Zusätzliches Clavister Medien-Material

 

Produktbilder, Logos & Banner

Produktbilder (hochauflösend) sowie Logos und Banner finden sich hier:

https://www.clavister.com/about-us/press-and-media/image-library

 

Videos

Clavister „Marken Video“: https://www.youtube.com/watch?v=TtL3S_LGa_E

Clavister “Schutz vor DDos-Attacken”: https://www.youtube.com/watch?v=ijSQi-oKVH8

Clavister „Embedded Security Solutions“: https://www.youtube.com/watch?v=8Pch0eFeMcI

 

Visio-Stencils

Icons für die Verwendung in Visio: https://www.clavister.com/globalassets/documents/resources/miscs/cla-visio-2012.vss

Mehr über Clavister: www.Clavister.com

Benjamin Heim
Folgt mir

Benjamin Heim

Inhaber bei IT-Heim e.K
Ich bin Gründer und Inhaber von IT-Heim. Ich habe meine Firma am 15.01.2015 gegründet.
Benjamin Heim
Folgt mir

Letzte Artikel von Benjamin Heim (Alle anzeigen)

  • Newsletter

  • Neueste Beiträge

  • Kategorien

  • Unsere Facebook Seite

  • Schlagwörter

  • Schreiben Sie Ihren Kommentar über diesen Beitrag!


    * Pflichtfelder!



    Das finde ich Toll das IT-Heim einen neuen Partner hat.

    Ich hoffe es werden noch viele folgen.



    Ich hoffe IT-Heim haben eine sehr lange Partnerschaft und viel erfolg haben werden.



    Ich hoffe IT-Heim haben eine sehr lange Partnerschaft und viel erfolg haben werden.

    Ich glaube sehr das Clavister einen sehr guten Partner in IT-Heim haben werden.

    IT-Dienstleistungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über unsere vielfältigen IT-Dienstleistungen.



    Zu den IT-Dienstleistungen

    Nehmen Sie Kontakt auf

    Gerne beraten wir Sie persönlich - maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse mit Ihren Anforderungen und Wünschen. Bitte sprechen Sie uns an.

    Nehmen Sie Kontakt auf

    SO FINDEN SIE UNS:


    IT-Heim e.K.
    Im Kleinfeldele 16
    77974 Meißenheim

    Öffnungszeiten:


    Montag - Freitag: 8:00-16:00 Uhr

    MELDEN SIE SICH BEI UNS:


    Tel.: 07824 6646627
    Mobil: 0173 164 8468
    info@it-heim.de

    Datenschutzerklärung · Impressum · Sitemap ·

    IT-Heim e.K.